Aktuelle Neuigkeiten aus dem Club

06.07.2020

Treffen "Uhren umstellen" ist ausgebucht.

Für dieses Treffen gibt es ab sofort eine Nachrückerliste. 

14.06.2020

Fotobuch gestalten

Nachdem wir uns in den letzten Wochen an den Reisetagebüchern erfreuen konnten, geht es nun weiter mit den Fotobüchern. Es geht los mit Tipps rund um die Wahl des passenden Hintergrundes. Eingestellt sind die Tipps im Mitgliedergereich - Fotobücher.

06.06.2020

7  Wochen Norwegen

Die Reisetagebücher Norwegen sind nun eingestellt. Herzlichen Dank an Peter, der mit sehr viel zeitlichem Aufwand alle Bücher noch einmal überarbeitet hat, damit sie auch als Reisevorlage verwendet werden können. Ihr findet die Bücher im Mitgliederbereich.

 

 

12.05.2020

Lockerungen Camping Bundesländer

Der BVCD hat heute eine Tabelle veröffentlicht mit den aktuellen Lockerungen.

 

Tabelle

10.05.2020

Caravan-Salon 2020 findet statt

Aus der Email: 

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 und der gemeinsamen Ent- scheidung der Bundesregierung und der Bundesländer, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 grundsätzlich zu untersagen, wird der CARAVAN SALON um eine Woche nach hinten verschoben und findet nun vom 5. bis 13. September 2020 statt (Fach- besucher- und Medientag am 4. September).

10.05.2020

Internationales Karmann-Treffen abgesagt

Jörg hat die Veranstaltung in Vlotho schweren Herzens abgesagt.  Aber die aktuelle Lage mit geschlossenen Grenzen und vielen Einschränkungen haben zu diesem Entschluss geführt. Es würde nicht zu dem Event werden welches es eigentlich verdient hätte. Jörg hofft,  ihr bleibt alle gesund und habt Verständniss für diese Entscheidung.

03.05.2020

Gourmettreff auf 2021 verschoben

Der Gourmet-Event wurde für 2020 abgesagt und findet wieder statt am 26.9.2021. Da es sich hier um eine Großveranstaltung handelt und die Menschen doch recht dicht beieinander sind, ist die Entscheidung sicher richtig. Freuen wir uns auf das tolle Essen in 2021.

26.04.2020

Reisetagebuch im Mitgliederbereich

Leider können wir momentan noch nicht reisen, aber wir können eine Norwegenreise von Helga und Peter anhand ihres Reisetagebuches verfolgen. Im Mitgliederbereich gibt es für die nächsten 7 Wochen jeweils das Tagebuch zum Downloaden für 1 Woche.

20.04.2020

Fotobücher im Mitgliederbereich

Vielleicht nutzt ihr die Zeit, von den vielen schönen Fotos eurer Reisen Fotobücher zu gestalten. Tipps, Anregungen und Ideen findet ihr ab sofort im Mitgliederbereich unter der neuen Rubrik "Fotobücher gestalten".

20.04.2020

BVCD

Wiederaufnahme des Campingtourismus in Deutschland
ein Lösungsansatz des
Bundesverbands der Campingwirtschaft in Deutschland e. V. (BVCD)

20.04.2020

Fotos unserer Fahrzeuge

Die Lieblingsfotos unserer Mitglieder sind nun online. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und nun eine große Chance auf einen Gewinn haben. Bewundern könnt ihr sie hier

16.04.2020

Sail Bremerhaven abgesagt

Peter erreichte heute folgende Meldung:

Liebe Sail-Fans!

Auch uns haben natürlich die neusten Informationen und Entwicklungen zum Thema COVID-19 und Großveranstaltungen erreicht. Die SAIL Bremerhaven wird nicht vom 19. - 23. August 2020 stattfinden. Wie sicher auch viele von euch, sind wir, die mit Herz und Leidenschaft auf dieses Event hingearbeitet haben, traurig. Wie genau die weitere Abwicklung verläuft, können wir noch nicht sagen. Wir möchten euch hier um etwas Verständnis und Geduld bitten, da es für solch eine maritime Großveranstaltung nun viele Dinge im Hintergrund zu klären gibt. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns bei euch.

Herzliche Grüße von Peter aus Hamburg in der Hoffnung, dass wir uns bald alle gesund wiedersehen.

09.04.2020

Treffen in Neustadt abgesagt

Das Treffen im Norden in Neustadt wurde heute abgesagt. Tommy möchte aber versuchen, das Treffen im September nachzuholen, sofern sich die Lage grundlegend bessert. Das bereits gezahlte Geld wird zurückgezahlt. Herzliche Ostergrüße aus dem hohen Norden, verbunden mit dem Wunsch dass alle gesund bleiben, von Tommy und Anne.

23.03.2020

Treffen bei Joke und Gea abgesagt

Das Treffen in den Niederlanden bei Joke und Gea wurde abgesagt. Leider sind aufgrund der derzeitigen Situation die notwendigen Vorbereitungen nicht möglich. Gea und Joke wünschen unseren Mitgliedern vor allem Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

21.03.2020

Forum

Die Aufforderung, zu Hause zubleiben oder wenn es sogar Ausgangssperren gibt, ist für uns alle ungewohnt. Während es für viele eine echte Herausforderung ist, verbunden mit viel Stress, sehen es andere als verordnete Zeit, um endlich das zu tun, was schon lange überfällig ist. Keller aufräumen, Schränke ausmisten, Schreibkram abheften, neue Gardinen für das WoMo nähen (der Stoff liegt schon so lange im Schrank😀), die ein oder andere Renovierungsarbeit und Verschönerung am WoMo und...und...und...

 

Ihr habt gute Ideen, teilt sie doch mit uns allen!
Auch Erlebnisse, Empfehlungen, Sorgen und Nöte! 
Dafür ist unser Forum da. Im geschützten Bereich könnt ihr alles loswerden, was euch in dieser Zeit beschäftigt. 

20.03.2020

JHV und Ullas Stammtisch werden verschoben

Die Jahreshauptversammlung findet statt am: 17.10.2020
Das Treffen dazu vom: 16.10. - 18.10.2020
Ort wie bisher

 

Ullas Stammtisch findet statt vom: 9.10. - 11.10.2020
Ort wie bisher

15.03.2020

Entscheidung vertagt

03.03.2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung)

Die Einladung wurde heute per E-Mail verschickt. Der Postversand erfolgt in den nächsten Tagen, sodass die Einladungen bis Ende der Woche/ Anfang nächster Woche da sein müssten. Die Einladung ist zusätzlich hinterlegt im Mitgliederbereich und im Forum.

18.02.2020

Beiprogramm Mitgliederversammlung

Im Mitgliederbereich sind die Infos zum Beiprogramm der Mitgliederversammlung und das Anmeldeformular eingestellt. Anmeldeschluss für das Beiprogramm ist der 15.3.2020.

06.02.2020

Info Treffen in Drenthe

Es gibt die ersten Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung für das Treffen bei Joke und Gea in Drenthe, Niederlande.

01..02.2020

Der neue Messestand

Putztag in Kamen

17.01.2020

Mitgliederliste 2020

Die neue Mitgliederliste kann ab sofort im Forum heruntergeladen werden.

16.01.2020

Treffen "Zwischen den Meeren"

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich zum "Treffen zwischen den Meeren"  anzumelden. Im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen klickt auf das entsprechende Fenster und ihr könnt das Programm und die Anmeldung aufrufen.

13.01.2020

Messebesuch Stuttgart

Nachdem die Firma Karmann uns mitgeteilt hat, dass es in Stuttgart einen Kundentreffpunkt gibt und wir uns dort  präsentieren dürfen, sind wir (Annette Behlau Schnier, Peter Schnier und Heike Lenz) am vergangenen Wochenende zur Messe gefahren. Wir haben eine sehr ansprechende Ecke vorgefunden und konnten auch gleich den zuvorkommenden Service testen. Wir zeigen einen Teil unserer Treffen, der restliche Platz auf der Pinwand ist für die beiden Facebookgruppen. 

Aus dem spontanen "Hallo" sagen am Stand des Eura-Mobil-Clubs entwickelte sich eine sehr angenehme Gesprächsrunde mit dem Ergebnis, zukünftig auch gemeinsame Veranstaltungen/Treffen zu organisieren. Der Termin wurde schnell gefunden, alles weitere folgt zu ggb. Zeit.

08.01.2020

Neue Schilder

Ebenfalls neu sind die Schilder für das Fenster im Auto.

 

 

Sie sind Din A4 groß, einlaminiert und haben auf einer Seite Logo mit Web-Adresse und auf der anderen Seite mit Namen. (Mitglied und Partnermitglied) So kann jeder bei den Treffen entscheiden, welche Seite er zeigen möchte. Die neuen Mitglieder seit Anfang April letzten Jahres erhalten die Schilder zugeschickt. Alle anderen erhalten ein neues Schild bei den verschiedenen Treffen und bei der Mitgliederversammlung. 

 

Sofern das Schild mit den Ausweiskarten zugeschickt werden soll, so schickt die alten Ausweiskarten zusammen mit einer Briefmarke 1,55€ (kein Rückumschlag) an: Heike Lenz, Auf der Heide 8b, 51674 Wiehl

Vorderseite
Rückseite

08.01.2020

Neue Mitgliedsausweise

Es gibt neue Mitglieder-Ausweise.

Wir haben beschlossen, auf die praktischen Plastikkarten umzustellen. Es gibt nur noch 1 Karte, die als Ausweis und als Namensschild verwendet werden kann und in jedes Kartenfach passt. Dazu gibt es eine Plastikhülle, sodass auch die alten Clips verwendet werden können. 

Alle neuen Mitglieder seit Anfang April des letzten Jahres erhalten die Karten in den nächsten 2-3 Wochen zugeschickt. Dann werden bei der Mitgliederversammlung die Karten ausgetauscht. Bringt dafür bitte eure alten Karten mit.

 

Ansonsten kann uns jeder seine alten Karten zusammen mit einem frankierten Rückumschlag zusenden und wir tauschen sie aus. Bitte senden an: Heike Lenz, Auf der Heide 8b, 51674 Wiehl

03.01.2020

Neuer Service für Mitglieder

Für unsere Mitglieder gibt es ab sofort einen ganz besonderen Service. Unter dem Motto "von Mitgliedern - für Mitglieder" haben sich Ulla und Peter bereit erklärt, jeweils eine ihrer tollen Reiseverläufe für alle Mitglieder zur Verfügung zu stellen. So haben alle, die keinen Platz bei der Reise, bezw. zu dem Termin nicht fahren konnten, die Möglichkeit, den Plan herunterzuladen und auf eigene Faust zu fahren. Jeder weiß, wieviel Arbeit es ist, einen Reiseplan zu erstellen, deshalb unser herzlichster Dank an unsere beiden Mitglieder, Ulla und Peter. Im Mitgliederbereich findet ihr die Datei.

19.12.2019

Messeauftritt

Das Ergebnis der Gespräche in Sprendlingen und unser Auftritt auf der Messe in Essen findet ihr im Mitgliederbereich unter " Messe".

 

11.12.2019

Mitmachen und gewinnen

Wir suchen das Lieblingsfoto von eurem Reisemobil für unsere WebSite. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, der Hauptpreis ist der neue Akkuschrauber von Bosch YouSeries mit USB Lademöglichkeit.

10.12.2019

Anmeldung Uhrenumstellen

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich zum Uhrenumstellen anzumelden. Im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen klickt auf das entsprechende Fenster und ihr könnt das vorläufige Programm und die Anmeldung aufrufen.

10.12.2019

Info Post Dezember

Die neue Info-Post ist eingestellt im Mitgliederbereich. Unbedingt lesen, wir haben Spannendes zu berichten.

09.12.2019

Unterstützung Vorstand

Der Vorstand wird ab sofort unterstützt durch Peter Broszio. Peter begleitet ja schon seit geraumer Zeit als Moderator mit erweiterten Befugnissen das Forum und wir freuen uns, dass diese Tätigkeit nun offiziell ist.

27.11.2019

Reise durch den Süden Polens

Der Bericht unserer Reise durch den Süden Polens mit Ulla und Engel ist nun eingestellt. Ihr findet ihn im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen bei den Berichten.

20.11.2019

Änderung Bankkonto

Eine Bitte von unserem Kassenwart Eberhard: Wenn ihr in diesem Jahr eure Bankverbindung für den Einzug des Mitgliedsbeitrags geändert habt, so teilt uns die neue Bankverbindung so schnell wie möglich mit. Rückläufer sind leider immer mit viel Aufwand verbunden. Herzlichen Dank!

30.10.2019

Termine 2020

Auch wenn es noch keine Ausschreibungen und Anmeldemöglichkeiten gibt, so stehen die meisten Termine schon fest. Ich habe zur besseren Planung eine Liste mit den Terminen für Reise/Campingmessen ab 5 Tagen Dauer und den vorläufigen Clubveranstaltungen für 2020 erstellt. 

30.10.2019

Umfrage Weihnachtsmarkt

Bald ist es wieder soweit, die Weihnachtsmärkte gehen los und es wird wieder spannend, neue schöne Märkte zu entdecken. Gerne nehmen wir eure Tips hierzu auf. Wer möchte, nennt uns im Forum (hier wird ein Beitrag eröffnet) den persönlichen Lieblings-Weihnachtsmarkt oder Märkte. 

07.10.2019

Mädels-Treff 

Unser Mädels-Treff findet vom 15.11.-17.11.2019 in Bad Salzuflen statt. Ein Wochenende nur für uns. Programm und Anmeldung sind im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen eingestellt.

06.10.2019

Gourmet-Treff Wiehl

Der Bericht und die Fotos des Gourmet-Treffens in Wiehl Treffens sind im Mitgliederbereich bei Veranstaltungen und den Galerien eingestellt.

05.10.2019

Cruise Days Hamburg

Die Fotos des Cruise Days Treffens sind im Mitgliederbereich bei den Galerien eingestellt.

05.10.2019

Schleswig Holstein

250 Fotos über die Reise durch Schleswig Holstein im Mai diesen Jahres findet in im Mitgliederbereich bei den Galerien.

25.09.2019

Gourmet-Treff ab 27.9.

Im Rahmen unseres Gourmet-Treffs schlemmen wir uns am Sonntag durch den REWE-Markt. Nicht nur 2, sondern 3 Spitzenköche geben sich die Ehre, zu Mario Kotaska und Nelson Müller gesellt sich auch Johann Lafer. 

https://www.dornseifer.de/aktuelles/detail/gourmet-event-gummersbach

24.09.2019

Bericht Cruise Days

Der Bericht zu dem Hamburger Cruise Days ist geschrieben. Er kann heruntergeladen werden im Mitgliederbereich bei den Veranstaltungen. Die ersten Bilder sind auch schon in der Galerie veröffentlicht. 

18.09.2019

Vorstandssitzung 

Am kommenden Freitag 20.9.2019  trifft sich der Vorstand auf dem Naturcampingplatz am Biggesee. Wir testen für euch den Platz und bereiten die nächste Mitgliederversammlung vor. Natürlich auf eigene Kosten.

11.09.2019

Vertragsstrafe auf Parkplatz

Ein Club-Mitglied hat auf einem Parkplatz vor der Firma Tegut geparkt, dieser wird jedoch von der Firma Park & Control PAC bewirtschaftet. Trotz Einkauf in dem Geschäft erhielt unser Mitglied eine Vertragsstrafe. Es drohen Strafen bis zu € 500,-- Die ganze Geschichte findet ihr im Forum.

https://kmc-ev.de/wbb/index.php?thread/2801-reisewelt-park-control-private-bewirtschaftung-einkauf-parkplatz/&postID=11910#post11910

10.09.2019

Cruise Days in Hamburg

Von Donnerstag 12.9. bis Sonntag 15.9. treffen sich sich die Clubmitglieder in Hamburg zu den "Cruise Days". Peter hat sicher wieder ein spannendes Programm zusammen gestellt.

09.09.2019

Treffen in Neustadt

Krankheitsbedingt muss der Termin in Neustadt am kommenden Wochenende ausfallen. Sobald es Tommy wieder besser geht, wird ein neuer Termin bekanntgegeben. Die TN wurden persönlich informiert. Wir wünschen Tommy eine schnelle Genesung!

05.09.2019

Dieters Auftritt

Während der Reise hatte Dieter spontan die Möglichkeit, bei einem polnischen Fest mit der Band einen Song zu präsentieren. In der Galerei im Mitgliederbereich könnt ihr einen Ausschnitt anschauen.

21.08.2019

Reise Süd-Polen

In der Galerie im Mitgliederbereich sind die ersten Fotos der Reise eingestellt. Wann immer das Internet es zulässt, werden weitere Fotos ergänzt. 

15.08.2019

Ort Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2020 findet vom 24.4. - 26.4.2020  in Olpe auf dem Naturcampingplatz Biggesee statt. http://www.naturcamping-biggesee.de/

14.08.2019

Start Polen-Reise

Am kommenden Sonntag machen sich 8 Reisemobile auf den Weg, um unter Ulla Uhlenbrocks Leitung den Süden Polens zu erkunden.

15.07.2019

Abstimmung WebSite

Das Ergebnis der Abstimmung über das Design der neuen WebSite steht fest. 45% aller abgegebenen Stimmen haben sich für dieses helle Design entschieden. 

10.07.2019

Termin Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung 2020 findet am 25.4.2020 statt. Der Veranstaltungsort wird in Kürze bekanntgegeben. Reserviert euch schon mal das Wochenende.

08.07.2019

Karten Caravan-Salon

Clubmitglieder bekommen auch in diesem Jahr wieder von Karmann Mobil Karten für den Caravan-Salon in Düsseldorf. Die Vorgehensweise, sowie einen vorbereiteten Antrag findet ihr im Mitglieder-Forum.

08.07.2019

Caravan-Salon Düsseldorf

Der diesjährige Carvan-Salon in Düsseldorf findet vom 31.08.2019 - 08.09.2019 in Düsseldorf statt. Stellplätze können ab dem 15.07.2019 direkt über die Seite https://www.caravan-salon.de reserviert werden.