Aktuelle Neuigkeiten aus dem Club

 
 
 
 

21.04.2024

KMC-Treffen in Einbeck

Neuer Termin!

 

KMC-Treffen in Einbeck

vom 11. bis 14.07.2024

Die Vorbereitungen von Carola und Hartmut sind schon sehr weit fortgeschritten. Sobald die Einladung steht, wird diese im Mitgliederbereich und Forum veröffentlicht.

21.04.2024

Mitgliederversammlung 19. -21.04.2024 (MGV) in Rosengarten bei Hamburg

Die Mitgliederversammlung ist sehr gut und harmonisch verlaufen. Das aprilgemäße Wetter konnte die gute Stimmung bei den Teilnehmern nicht trüben. Vom Wildpark- und  Bratkartoffel-Buffet waren alle Teilnehmer begeistert. Die Mitgliederversammlung  brachte gute Ergebnisse. Wir gratulieren Christian als neu gewählten 2. Vorsitzenden und wünschen viel Erfolg bei der Vorstandsarbeit. Weitere Informationen sind im Forum eingestellt.

09.03.2024

Treff im Pott

Programm und Einladung sind im Mitgliederbereich freigeschaltet!!!

09.03.2024

Treff im Pott

Programm und Einladung sind im Mitgliederbereich freigeschaltet!!!

02.03.2024

Mitgliederversammlung 2024

Die Einladung, Programm, Anmeldung usw. sind im Mitgliederbereich freigeschaltet.

21.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung wird in der Zeit vom 19. bis 21.04.2024 im Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg stattfinden. Das Quartier ist gebucht. Einladung und Programm sind in Arbeit und werden zeitgerecht veröffentlicht.

07.02.2024

UU Witten

Es sind 2 Plätze incl. Starlight Express freigeworden und können sofort nachbesetzt werden. Weitere Infos im Forum.

02.02.2024

Infopost 2024-01

Die Infopost 2024-01 und Mitgliederliste 2024-01 ist im Forum online und kann heruntergeladen werden.

19.01.2024

Bericht Weihnachtskonzerte HH

Der Bericht zum KMC-Treff Hamburg und Weihnachtskonzerte Hamburg vom 3. Adventswochenende 2023 ist online und kann im Forum heruntergeladen werden.

15.01.2024

Uhrenumstellen Witten

Die Anmeldeliste ist voll. Die Nachrückerliste ist eröffnet.

 

08.01.2024

Uhrenumstellen Witten 29.03. bis 01.04.2024

Programm und Anmeldung sind online und im Forum freigeschaltet. Anmeldeschluß 20.01.2024

18.12.2023

KMC-Treff HH und Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende

Mit dem 27. Nordischen Weihnachtskonzert der Dänischen Seemannskirche in der St. Michaeliskirche unter Mitwirkung des Lucia-Chores aus Aarhus, haben wir einen musikalischen Leckerbissen erlebt. Abgerundet wurde der Abend mit dem Besuch im Portugiesenviertel in einem spanischen Restaurant mit kulinarischen Speisen nach spanischer Rezeptur.

Morgen ist dieser weihnachtliche KMC-Treff zu Ende und die Teilnehmer reisen ab.

17.12.2023

KMC-Treff HH und Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende

Am Sonntag der geplante Besuch der Miniaturwunderweld. Die Gruppe hatte im Voraus gebucht und so war der bevorzugte Eintritt gesichert. Es konnte die neue Brücke über das Brooksfleet benutzt werden und so gelangte man in das gegenüberliegende ehemalige Speichergebäude und war sogleich in Südamerika und der "Copa Banana". Danach Besuch der Kaffeerösterei Burg am St. Annenufer. Der Heimweg führte durch die Hafencity und zu Abstecher auf die Plaza der Elbphilharmonie. Zu "Hause" folgte dann der 2. KMC-Glühweinabend zwischen den Wohnmobilen.

16.12.2023

KMC-Treff HH und Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende

Heute sahen wir die Weihnachtsparade auf der Mönkebergstraße und danach lauschten wir dem ersten Höhepunkt des Treffens, dem Neuen Knabenchor Hamburg mit dem Konzert "A Festival of Nine Lessons and Carols" in der St. Jacobi-Kirche. Nach diesem großen musikalischen Genuß ließen wir uns im Restaurant Einstein verwöhnen.

15.12.2023

KMC-Treff HH und Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende

Der Tag startet gut mit einem gemeinsamen Frühstück beim Bäcker um die Ecke. Nachmittags ab in die Weihnachtsstadt Hamburg. Im Programm nicht enthalten, aber ad hoc wahrgenommen ein Besuch des musikalischen Adventskalenders in der Staatsoper HH mit Kurzprogramm des Hamburg Ballett John Neumeier der Nachwuchskompanie.

14. - 19.12.2023

KMC-Treff HH und Weihnachtskonzerte am 3. Adventswochenende

Bereits einen Tag vor dem offiziellen Anreisetag waren fast alle Teilnehmer angereist und so hatten wir keine Probleme mit dem Quartier. Von Hammerbrook bis in die Innenstadt braucht die S-Bahn nur 2 Minuten. Kurz entschlossen wurde die erste Fahrt in die weihnachtlich geschmückte Innenstadt unternommen. Vom Hauptbahnhof ging es zu Fuß durch die Spitaler Straße und Mönkebergstraße bis zum Rathausplatz zum Roncalli-Weihnachtsmarkt.

29.10.2023

Uhrenumstellen ERFURT

Eine moderierte Stadtrundfahrt mit einer fast historischen Straßenbahn vom Typ Tatra CKD Prag I Typ KT4D durch die Landeshauptstadt von Thüringen, das hat was. Klar haben die Teilnehmer die Krämerbrücke bewundert und original Thüringer Klöße und Würstchen genossen und erfahren, was es mit dem Blauen Gold auf sich hat, welches die Stadt seinerzeit wohlhabend machte.

17.09.2023

 

Aufräumen und Abreise

 

Die Vorbereitungen waren umfangreich und brauchten viel Zeit. Das schöne Fest war viel zu schnell zu Ende.

16.09.2023

 

Zweiter Festtag

Vormittags war Flohmarkt auf dem HarzCamp. Bringt mit was ihr schon immer loswerden wolltet, war die Devise. So manches Schätzchen hat einen neuen Besitzer gefunden. Nebenbei wurden durch fleißige Helfer die Lose für das Camperbingo zum Festabend unter die Teilnehmer gebracht. Der Festabend war der Höhepunkt der 25-Jahrfeier und der letzten 5 Vereins-Jahre. Ausführlich kann man den gesamten Ablauf im Bericht nachlesen, der im Forum gespeichert ist.

15.09.2023

Erster Festtag

Vormittags und Nachmittags waren die Teilnehmer mit fachkundiger Führung unterwegs im Weltkulturerbe Goslar, in der Altstadt und Kaiserpfalz oder "fuhren" ein in das Bergwerk im Rammelsberg. Wirklich echt gefahren durch die Altstadt ist aber eigentlich nur die Bimmelbahngruppe. Abends gegen 18:00 Uhr im HarzCamp der Große Grill am Lagerfeuer. Auf einmal kam Besuch, wohl direkt vom Brocken. Auch der Wolf mit dem Knatterfürzchen war dabei und wer wollte, konnte eine Runde mitfahren.

14.09.2023

Anreisetag 25-Jahrfeier

Wie von selbst bildet sich nach der Anreise der Teilnehmer die lange Kaffeetafel und die ersten Erfahrungen können ausgetauscht werden. Gegen 18:00 Uhr dann Lagerfeuer und der "kleine Grill" mit Bratwurst vom Strohschwein aus dem Harz.

08.07.2023

25-Jahrfeier KMC.

 

Es sind schon viele Anmeldungen eingetroffen. Es sind noch Plätze für Mitglieder frei.

 

Liebe Mitglieder, bitte denkt daran, in 13 Tagen am 21. Juli 2023, ist Anmeldeschluss.

 

Die Organisatoren brauchen die Zeit bis zum Fest, um die Stellplätze zuzuordnen, den kleinen und Großen Grill vorzubereiten, das Büfett am Festabend festzulegen, das Camperbingo zu organisieren usw, usw.

 

Das wird interessant. Es sind Gewinne im Gesamtwert von ca. 3000,00 € zu verlosen.

28.06.2023

25-Jahrfeier KMC.

 

Das Programm und die Einladung zur 25-Jahrfeier des Karmann-Mobil-Club sind veröffentlicht. Im Mitgliederbereich kann man sich "online" vereinfacht anmelden. Es geht aber auch per Mail.

10.06.2023

25-Jahrfeier KMC.

 

Die Feinplanung wurde vor Ort in Goslar vom Organisationsteam abgeschlossen.

 

In der 26. KW 2023 wird das Programm und die Einladung für Mitglieder veröffentlicht.

29.04.2023

MGV Bremerhaven

Vormittags tagte die Mitgliederversammlung im Raum Grimsby/Pori. Das Protokoll der Versammlung ist im Forum für die Mitglieder zum runterladen eingestellt.

 

Mittags gab es eine hervorragende Gulaschsuppe. Kein Wunder, dass der große Topf bis auf den Grund geleert wurde.

 

Nachmittags im gelben Doppeldecker die Stadt- und Hafenrundfahrt durch die Traditions-und Industriehäfen.

 

Der Bericht für das "Freizeitprogramm" ist ebenfalls im Forum nachlesbar.

22.04.2023

Ulla's Stammtisch

Dem Club stand während des Treffens ein sehr ansprechender Raum zur Verfügung, sodass einem regensicheren, gemütlichen Beisammensein nichts im Wege stand.

21.04.2023

Ulla's Stammtisch

Heute beginnt das Clubtreffen "Ulla's Stammtisch im Pott". Auf dem Programm stehen u.a. der Botanische Garten in Bochum. Das Treffen ist nicht nur für für "Stammtisch-Teilnehmer", es werden auch immer Plätze für neue Mitglieder freigehalten.

26.3.2023

Uhrenumstellen Hamburg

Das Auswanderer-Museum stand heute auf dem Plan, sehr empfehlenswert. An der Elphi hatte Peter für jeden Teilnehmer ein besondere Überraschung: Eine 2€ Münze prägefrisch mit der Elphi. Eine wunderbare Idee.

25.3.2023

Uhrenumstellen Hamburg

Neben Zollmuseum, Genussspeicher und Stadtrundfahrt blieb noch genug Zeit für eigene Entdeckungen und einer kleinen Fahrt mit der Fähre.

24.3.2023

Uhrenumstellen Hamburg

Gestern begann in Hamburg das traditionelle Club-Treffen "Uhrenumstellen". Wir sind in diesem Jahr in Hamburg. Der erste Abend startete mit einem gemeinsamen Abendessen. 2 Tage erwartet uns ein abwechslungsreiches und interessantes Programm in Hamburg.

16.3.2023

Ullas Stammtisch in Witten

Das Programm für den Stammtisch und das Anmeldeformular sind im Mitgliederbereich eingestellt.

 

26.02.2023

Testbericht Lithium Akkus

In der ProMobil März 2023
ist ein Testbericht über Lithium-Akkus ab Seite 70 nachzulesen.

Es wurden 14 Akkus mit 12 Volt und 100 - 105 Ah Nenn-Kapazität nach einheitlichen Vorgaben umfangreich getestet und nach festgelegten Maßstäben bewertet.
Der Lionthron-Akku der über Greenakku vertrieben wird, hat bei diesem Test mit "sehr gut" abgeschnitten.

26.02.2023

Bestellformular Greenakku

Ab sofort können die Green-Akku Produkte bestellt werden. Das Bestellformular findet ihr im Mitgliederbereich unter "Vorteile Mitglieder".

07.02.2023

25 Jahre KMC 

Wir haben begonnen, eine Chronik zu schreiben. Im Mitgliederbereich könnt ihr verfolgen, was in den letzten 25 Jahren passiert ist. Nach und nach werden die einzelnen Jahre eingestellt.

06.02.2023

Termine 2023

 

Ob Caravan-Messen oder Club-Termine, hier findet ihr eine Übersicht über 2023.  TERMINE

01.05.2022

Neue Vorteile für Mitglieder

Interessante Angebote für Fahrer der Fahrzeuge Karmann Ontario DB, Colorado auf T4 und Missouri. Nähres erfahrt ihr im Mitgliederbereich bei den "Clubvorteilen".

27.04.2022

Spende nach Polen

Bei der Mitgliederversammlung wurde noch einmal gesammelt für die Stadt Pyskowice in Polen, die Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen hat.(siehe Bericht unten) Es kamen 415€ zusammen und auch hier kommen aus der Clubkasse 785€ dazu. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!  Es wurden 1200€ überwiesen.

27.04.2022

Spende nach Neustadt

 

Der Club spendet für das Ahrtal.

Unsere Mitglieder haben 1215€ gesammelt, aus der Clubkasse kommen 785€ dazu, sodass wir 2000€ an die Feuerwehr in Neustadt überwiesen haben. Ein herzliches Danke an unsere Mitglieder, die sich an der Sammlung beteiligt haben.

27.04.2022

MGV 2022

 

 In diesem Jahr werden 28 unserer Mitglieder für die 10/15 und 20jährige Mitgliedschaft geehrt, 12 Mitglieder davon für 20 Jahre. Auf der MGV konnten die anwesenden Mitglieder persönlich geehrt werden. Peter Broszio (links im Bild) wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt.

16.04.2022

Ullas Stammtisch 

 

Den ausführlichen Bericht über das Treffen findet ihr im Mitgliederbereich.

 

15.04.2022

Ullas Stammtisch Spenden

Während des Treffens bei Ulla wurde gesammelt, um eine Stadt in Polen, deren Bürgermeister Ulla persönlich kennt, bei der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen.

 

Hier der Text von Ulla:

Hallo liebe Stammtisch-Freunde ich habe die Spendendose geknackt und es befanden sich 481 Euro darin.Ich habe es auf 500 Euro aufgestockt und werde es in der nächsten Woche an die Stadt Pyskowice  in Schlesien überweisen.Die Kleinstadt organisiert Hilfstransporte für Ihre Partnerstadt Czerwonegrad in der Ukraine und hat 300 Flüchtlinge aufgenommen.Ich sage schon mal herzlichen Dank an alle Spender.

 
 
Nachdem Ulla das Geld überwiesen hat, kam postwendend ein herzliches Dankeschön von dem Bürgermeister mit diesen Fotos.
 
 

Sehr geehrte Frau Ursula Uhlenbrock
Nur durch die menschliche Solidarität, die Zusammenarbeit und das Engagement vieler Menschen können und werden wir in der Lage sein, der Ukraine effektiv und langfristig zu helfen. Die Zahl der Flüchtlinge nimmt ständig zu und ihre Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Wir bemühen uns, ihnen so gut wie möglich zu entsprechen, denn das Gefühl der Sicherheit und die Befriedigung der Grundbedürfnisse wie Obdach, medizinische Versorgung und Ernährung sind die Grundlage für die Existenz eines jeden Menschen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank für Ihre aktive Teilnahme an der Spenden-
sammlung der Stadt Pyskowice aussprechen. Die Unterstützung des Karmann Mobil Clubs spiegelt sich in unserem direkten Handeln realitätsnah wider. Die Spendengelder werden zur Unterstützung der Flüchtlinge auf dem Gebiet von Pyskowice verwendet, und zusätzlich werden wir im Rahmen der vorhandenen Mittel die dringendsten Gegenstände kaufen und übergeben, die uns von dem Bürgermeister von Czerwonograd, der Partnerstadt von Pyskowice, gemeldet wurden. Gemeinsam können wir mehr! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Bürgermeister der Stadt Pyskowice
Herr Adam Wójcik

11.04.2022

Ullas Stammtisch

Das erste Club-Treffen in diesem Jahr fand mit 26 Fahrzeugen und 48 Personen von 8.-10.4.2022 in Kevelaer statt. Wie immer, hatten Ulla und Engel ein tolles Programm zusammengestellt.
Ein Blick in das Innerste der Orgel und dem Organisten über die Schulter zu schauen, waren die Highlights unter all den Programmpunkten.

4.4.2022

Rücktritt Schriftführerin

Mit Wirkung zum 29.3.2022 hat Annette Behlau-Schnier aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt bekanntgegeben.

 

Es tut uns sehr leid, dass Annette ihre ehrenamtliche Tätigkeit für den Club aufgeben muss. Mit Annette verlieren wir ein sehr geschätztes Vorstandsmitglied. Ihr Engagement und  Zuverlässigkeit bei den  übernommenen Aufgaben war mehr als vorbildlich. Aber nicht nur das, Annettes fröhliche Ausstrahlung, ihre Hilfsbereitschaft und die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben trotz Berufstätigkeit und weiterer  privater Tätigkeiten war eine Bereicherung für das Vorstandsteam. (und sicher auch für viele Clubmitglieder)

 

Im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir Annette das Allerbeste und vor allem gute Besserung.

16.03.2022

Einladungen zur MGV verschickt

Die Einladungen zur Mitgliederversammlung wurden verschickt. Sollte ,aus welchen Gründen auch immer, die Einladung nicht angekommen sein, so ist sie im Mitgliederbereich hinterlegt.

21.02.2022

Mitgliederversammlung/JHV 2022

Nachdem die Corona-Zahlen wieder sinken und es bereits viele Lockerungen gibt, gehen wir davon aus, dass die Mitgliederversammlung im April stattfinden kann. Die Einladungen an die Mitglieder gehen in der 12.KW raus.

09.02.2022

Messe Essen abgesagt

Heute wurde die Messe Essen offiziell abgesagt. Es erreichte mich folgender Text:

 

Sehr geehrte Frau Lenz,

 

vor dem Hintergrund der ab dem 09.02.2022 gültigen „Coronaschutzverordnung NRW“ und der weiterhin steigenden Infektionszahlen,

müssen wir die vom 16.02. – 20.02.2022 geplante REISE + CAMPING leider absagen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Ausstellern,

die auch in 2022 wieder für ausgebuchte Messehallen gesorgt hatten. Die nächste REISE+CAMPING findet vom 22.02. - 26.02.2023 statt.

 

In Essen finden seit 1959 Campingmessen statt. Sie gelten als Ursprung aller deutschen Camping-messen. Nach 2021 muss nun die R+C zum

zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Wir bieten der gesamten Branche dennoch die Möglichkeit an, sich in 2022 im Ruhrgebiet, dem

größten Ballungszentrum Europas, zu präsentieren. Die in 2021 erfolgreich in Essen etablierte „URLAUBSTRÄUME – powered by R+C“ findet

dieses Jahr vom 10.11. - 13.11.2022 statt. Sie ist Teil der größten Verbrauchermesse in NRW, der MODE HEIM HANDWERK.

Die URLAUBSTRÄUME überschneidet sich zudem auch nicht mit anderen relevanten Camping- und Tourismusveranstaltungen.

 

Wir laden alle Aussteller der R+C ein, sich als Teil der gesamten Campingbranche in Essen zu präsentieren - die reisefreudigen und

campingbegeisterten Besucher der URLAUBSTRÄUME freuen sich auf Sie!

13.09.2021

Neuer Club-Shop

Heute startet unser neuer Shop für Clubkleidung. Das Club-Logo auf den Kleidungsstücken ist gestickt, auf Wunsch kann der eigene Name hinzugefügt werden. Bestellen können nur Clubmitglieder, die Mitgliedsnummer muss bei der Bestellung angegeben werden. 

Bestellt werden kann ab heute, Bearbeitung/Versand beginnt ab dem 22.9.2021.

05.08.2021

Karten für die Messe

Clubmitglieder erhalten auch in diesem Jahr wieder Gutscheine für Eintrittskarten von EURA Mobil GmbH. Was ihr genau machen müsst, findet ihr im Mitgliederforum. Meldet euch schnell bei EURA, denn die Anzahl der zugelassenen Personen in Düsseldorf ist begrenzt.

18.07.2021

20 Jahre Stammtisch im Pott

Vom 16.-18.7.2021  fand das beliebte Treffen  "Ullas Stammtisch im Pott"  diesmal in Bocholt statt. 23 Fahrzeuge hatten sich zu einem geselligen und spannenden Wochenende getroffen. Den ausführlichen Bericht findet ihr im Mitgliederbereich.  https://www.karmann-mobil-club.de

18.07.2021

Der Club hilft betroffenen Flutopfern.

Im Rahmen des Clubtreffens in Bocholt  gab es  eine Verkaufsaktion selbstgestrickter Wollsocken und handgenähter Täschchen. Der komplette Erlös wird über den Club an die Flutopfer gespendet. Der Topf wurde durch zahlreiche Spenden der Clubmitglieder aufgestockt, und auch aus der Clubkasse gibt es eine Spende von 700€.

 

Insgesamt haben wir fast 2000€ an diesem Wochenende gesammelt.

 

Wer sich anschließen möchte, kann gerne auf unser Clubkonto IBAN DE05 2595 0130 0034 7060 37 spenden.

 

Das Geld wird nach sorgfältigen Recherchen an betroffene Gemeinden direkt 1 zu 1 überwiesen. Welche das sein werden, wird hier auf der Seite bekanntgegeben. Rechenschaft wird bei der nächsten Mitgliederversammlung abgelegt.

10.07.2021

Mitgliederversammlung

Gute gelaunte Mitglieder verfolgten die Versammlung, die für 2019 und 2020 in Olpe abgehalten wurde. 

 

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen, 29 anwesende Mitglieder wurden für die 10/15 und 20jährige Mitgliedschaft geehrt, 12 davon für die 20jährige Mitgliedschaft.

jhv-03

 

Gewählt wurde ein neuer 2. Vorsitzender, die Position übernimmt Jörg Behrens (vormals Pressewart). Für die Position des Pressewarts wurde Jochen Kemp gewählt. 

Eberhard Ehlers ließ sich noch einmal zum Kassenwart wählen und wurde später zum 1. Ehrenmitglied des KMC für seine besonderen Verdienste für den Club ernannt. 

 

Ein ausführlicher Bericht erscheint demnächst im Mitgliederbereich

 

 

07.07..2021

Liefersituation

Statement von Dr. Holger Siebert GF von Eura Mobil GmbH zur aktuellen Liefersituation

 

Liebe Eura Mobil Gemeinde,

 

wir bei Eura Mobil verstehen Ihre Enttäuschung und Unzufriedenheit. Und wir verstehen auch, dass keine Antwort auch keine Lösung ist.

 

Unser Ziel ist es, Sie als Kunden über unserer Handelspartner frühzeitig und vor allem korrekt über Liefertermine zu informieren.

Genau dies ist allerdings seit Herbst 2020 nicht mehr möglich. Fiat, oder präziser gesagt das Werk Sevel, hat im letzten Kalenderjahr 290.000 Fahrzeuge produziert; davon sind allein 57.000 in Deutschland als Reisemobile zugelassen worden. Bezogen auf ganz Europa geht jedes 3. Fahrzeug aus diesem Werk in die stark wachsende Reisemobil-Branche. Aber auch der Transporter-Markt wächst durch die Amazons dieser Welt. Sevel kämpft in einer 7 Tage Woche 24 Stunden lang am Limit. Bedingt durch Covid-bedingte Zulieferausfälle und die weltweite Knappheit an Mikrochips für die Automobil-Industrie ist auch SEVEL immer häufiger zum Stehen gekommen oder hat Fahrzeuge mit Fehlteilen gebaut. Solche Probleme sind zu erwarten, aber nicht planbar. Fiat kann uns Herstellern daher seit Monaten keine zuverlässigen Liefertermine nennen, auf die wir eine zuverlässige Produktionsplanung aufbauen können. Denn auch wir Hersteller brauchen einen Planungsvorlauf, um Teile zu beschaffen und die  Vorfertigung anzustoßen.

 

Daher ist es bei uns im Eura Mobil Werk in den letzten Monaten immer wieder dazu gekommen, dass wir die Produktion wegen fehlender Chassis anhalten mussten. Trotz vieler Aufträge mussten wir unseren Mitarbeitern Kurzarbeit zumuten und haben inzwischen an 19 Tagen gestanden sowie viele Freitage über Arbeitszeitkonten ausgesetzt. Einige hundert Fahrzeuge konnten so entgegen der Planung nicht gebaut werden, und dies geht allen europäischen Herstellern so.

 

Sehen Sie es uns also nach, dass wir Sie nicht alle mit Reisemobilen und zutreffenden Informationen versorgen können. Und wenn wir informieren, geht die Information immer nur über unsere Handelspartner; sie sind unser Vertragspartner. Und dies respektieren wir natürlich, nicht zuletzt auch in Ihrem Interesse als Kunde.

 

Werksbesichtigungen sind aktuell nicht möglich, da wir nicht mehrere Wochen im Vorlauf sagen können, an welchen Tagen wir genau arbeiten werden/können. Das Reisemobil Forum ist aktuell auch noch geschlossen, da wir dort – Pandemie-bedingt - wochenlang viele kleinere Händlertagungen machen; nicht nur für Eura Mobil, sondern auch für Karmann-Mobil, Forster und 4 weitere Marken von Trigano Haus.

 

Das Reisemobil Forum-Team hofft, Sie nach dem Caravan Salon wieder begrüßen zu können.

 

Ihr Holger Siebert

06.05.2021

Licht für die Fiatfahrzeuge

Die neuen Lampen für die Fiat Fahrzeuge wurden genehmigt und sind bei Osram erhältlich.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp

09.05.2021

Aktuelles über Öffnungen der Stell-und Campingplätze

05.03.2021

neuer Fotowettbewerb

Wir starten einen neuen Fotowettbewerb. Einzelheiten dazu erfahrt ihr in der nächsten Info-Post.

11.02.2021

ein weiteres Reisetagebuch

Es gibt ein weiteres spannendes Reisetagebuch von Peter Broszio: "Auf den Spuren von Theodor Fontane". Viele tolle Tipps und Informationen hat Peter für Euch wieder so aufbereitet, dass dieses Tagebuch als Reisevorlage dienen kann. 

 

Peter, Dir ganz herzlichen Dank dafür!

 

Das Reisetagebuch findet ihr im Mitgliederbereich.

 

07.01.2021

neues Reisetagebuch

Touren durch Deutschland werden nicht nur wegen Corona immer beliebter. Auch diejenigen, die schon lange unterwegs sind und viel gesehen haben, entdecken immer noch wunderschöne Ecken, die sie noch nicht gesehen haben. So auch Peter Broszio, der die Anfahrt zu unserer letzten JHV 2019 nach Naumburg  genutzt hat, weitere spannende Orte zu besuchen. Das Reisetagebuch, stellt Peter allen Clubmitgliedern zum Herunterladen und Nachfahren zur Verfügung. 

 

Peter, Dir ganz herzlichen Dank dafür!

 

Das Reisetagebuch findet ihr im Mitgliederbereich.

 

16.12.2020

Pakete verschickt

Die Pakete an die Gewinner des Fotowettbewerbs wurden heute abgeholt und werden hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen. Nochmals herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.

25.11.2020

Info-Post

Die nächste Info-Post erscheint Mitte der nächsten Woche.

25.11.2020

Fotowettbewerb/

Auslosung der Preise

Geplant war die Auslosung der Preise unseres Fotobettbewerbs während der JHV. Da es nicht möglich war und wir nicht bis zur nächsten JHV warten wollten, haben wir auslosen lassen. Derzeit bin ich (Heike) an einem Projekt der Caritas beteiligt. Meine Kolleginnen haben sich freundlicherweise bereit erklärt, die Auslosung durchzuführen. Ausgelost wurden 15 tolle Preise, die Namen der Gewinner werden in der nächsten Info-Post bekanntgegeben. Hier geht es zu den eingeschickten Fotos und zur den Preisen.

04.11.2020

Treffen in Sprendlingen

Zu Beginn diesen Jahres auf der Messe Stuttgart hatten wir beschlossen, im kommenden Jahr ein gemeinsames Treffen von Karmann, Eura und Forster durchzuführen. (siehe weiter unten). Ich habe heute mit Herrn Heinrichs und Jörn Odening vereinbart, dass das Treffen in Sprendlingen stattfindet. (vom 3.-6.6.2021).

Alle weiteren Informationen/Anmeldung kommen im Januar/Februar, da wir erst die weitere Entwicklung von Corona abwarten möchten.  

07.10.2020

Nähwochenende Masken

Das Wochenende vor der JHV war geplant als Masken-Nähwochenende. Das haben wir nicht abgesagt, da uns eine Maskenpflicht in bestimmten Bereichen sicher noch lange begleiten wird. So haben wir zumindest schon 42 Damenmasken genäht, die Herrenmasken werden dann genäht, sobald es wieder möglich ist, sich zu treffen. Danke an Annette, Carmen und Elke für die tatkräftige Unterstützung.

14.06.2020

Fotobuch gestalten

Nachdem wir uns in den letzten Wochen an den Reisetagebüchern erfreuen konnten, geht es nun weiter mit den Fotobüchern. Es geht los mit Tipps rund um die Wahl des passenden Hintergrundes. Eingestellt sind die Tipps im Mitgliedergereich - Fotobücher.

06.06.2020

7  Wochen Norwegen

Die Reisetagebücher Norwegen sind nun eingestellt. Herzlichen Dank an Peter, der mit sehr viel zeitlichem Aufwand alle Bücher noch einmal überarbeitet hat, damit sie auch als Reisevorlage verwendet werden können. Ihr findet die Bücher im Mitgliederbereich.

 

 

12.05.2020

Lockerungen Camping Bundesländer

Der BVCD hat heute eine Tabelle veröffentlicht mit den aktuellen Lockerungen.

 

Tabelle

10.05.2020

Caravan-Salon 2020 findet statt

Aus der Email: 

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 und der gemeinsamen Ent- scheidung der Bundesregierung und der Bundesländer, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 grundsätzlich zu untersagen, wird der CARAVAN SALON um eine Woche nach hinten verschoben und findet nun vom 5. bis 13. September 2020 statt (Fach- besucher- und Medientag am 4. September).

26.04.2020

Reisetagebuch im Mitgliederbereich

Leider können wir momentan noch nicht reisen, aber wir können eine Norwegenreise von Helga und Peter anhand ihres Reisetagebuches verfolgen. Im Mitgliederbereich gibt es für die nächsten 7 Wochen jeweils das Tagebuch zum Downloaden für 1 Woche.

20.04.2020

Fotobücher im Mitgliederbereich

Vielleicht nutzt ihr die Zeit, von den vielen schönen Fotos eurer Reisen Fotobücher zu gestalten. Tipps, Anregungen und Ideen findet ihr ab sofort im Mitgliederbereich unter der neuen Rubrik "Fotobücher gestalten".

20.04.2020

BVCD

Wiederaufnahme des Campingtourismus in Deutschland
ein Lösungsansatz des
Bundesverbands der Campingwirtschaft in Deutschland e. V. (BVCD)

20.04.2020

Fotos unserer Fahrzeuge

Die Lieblingsfotos unserer Mitglieder sind nun online. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und nun eine große Chance auf einen Gewinn haben. Bewundern könnt ihr sie hier

16.04.2020

Sail Bremerhaven abgesagt

Peter erreichte heute folgende Meldung:

Liebe Sail-Fans!

Auch uns haben natürlich die neusten Informationen und Entwicklungen zum Thema COVID-19 und Großveranstaltungen erreicht. Die SAIL Bremerhaven wird nicht vom 19. - 23. August 2020 stattfinden. Wie sicher auch viele von euch, sind wir, die mit Herz und Leidenschaft auf dieses Event hingearbeitet haben, traurig. Wie genau die weitere Abwicklung verläuft, können wir noch nicht sagen. Wir möchten euch hier um etwas Verständnis und Geduld bitten, da es für solch eine maritime Großveranstaltung nun viele Dinge im Hintergrund zu klären gibt. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns bei euch.

Herzliche Grüße von Peter aus Hamburg in der Hoffnung, dass wir uns bald alle gesund wiedersehen.

21.03.2020

Forum

Die Aufforderung, zu Hause zubleiben oder wenn es sogar Ausgangssperren gibt, ist für uns alle ungewohnt. Während es für viele eine echte Herausforderung ist, verbunden mit viel Stress, sehen es andere als verordnete Zeit, um endlich das zu tun, was schon lange überfällig ist. Keller aufräumen, Schränke ausmisten, Schreibkram abheften, neue Gardinen für das WoMo nähen (der Stoff liegt schon so lange im Schrank😀), die ein oder andere Renovierungsarbeit und Verschönerung am WoMo und...und...und...

 

Ihr habt gute Ideen, teilt sie doch mit uns allen!
Auch Erlebnisse, Empfehlungen, Sorgen und Nöte! 
Dafür ist unser Forum da. Im geschützten Bereich könnt ihr alles loswerden, was euch in dieser Zeit beschäftigt. 

20.03.2020

JHV und Ullas Stammtisch werden verschoben

Die Jahreshauptversammlung findet statt am: 17.10.2020
Das Treffen dazu vom: 16.10. - 18.10.2020
Ort wie bisher

 

Ullas Stammtisch findet statt vom: 9.10. - 11.10.2020
Ort wie bisher

15.03.2020

Entscheidung vertagt

16.01.2020

Treffen "Zwischen den Meeren"

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich zum "Treffen zwischen den Meeren"  anzumelden. Im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen klickt auf das entsprechende Fenster und ihr könnt das Programm und die Anmeldung aufrufen.

 
Dein Reisemobil-Club 0